BauLEITUNG und Baubetrieb

Baubetriebliche Beratung und Unterstützung der Projekt- und Bauleitung beim vertragsrelevanten Schriftverkehr

Die Durchführung von Bauprojekten ist begleitet von umfangreichem Schriftverkehr zwischen den Vertragsparteien. Über die Anmeldung von Mehrkosten und Baubehinderungen bis zur detaillierten Darlegung der Auswirkungen von Änderungen des Planungs- und Leistungsablaufs ist der Unternehmer verpflichtet, seinen Auftraggeber zeitnah über die Geschehnisse im Projektverlauf zu informieren. Unterlässt er seine Kooperationspflichten, besteht die Gefahr berechtigte Ansprüche zu verlieren.

Wir beraten Unternehmen bei der Erstellung des vertragsrelevanten Schriftverkehrs. Schwerpunkt bilden Sach- und bauzeitliche Nachträge. Zielsetzung unserer Beratung ist die bauwirtschaftliche Unterstützung bei der Durchsetzung berechtigter Ansprüche und der Abwehr unberechtigter Forderungen.

 

 

Pietschmann Beratende Ingenieurgesellschaft mbH
Nassauische Straße 6, 10717 Berlin
Telefon +49 (0)30 32 89 80-100
info@ing-pietschmann.de